Wir testen Futterautomaten
Andrew James Futterautomat

Andrew James Test

Futterautomat Andrew James im Test   In diesem Testbericht der ich einmal speziell auf den Andrew James Futterautomaten ein.   Dieser Futterautomat ist nicht ohne Grund den zweiten Platz in unserem großen Futterautomaten Test. Er bietet im Vergleich zu dem Platz 1 dem PetSafe Futterreservoir  einiges an Vorteilen.   Funktionsweise und…

Platz 2 im großen Futterautomat Test

Preis
Handhabung
Preis-Leistungs-Verhältnis
Zuverlässigkeit
Sicherheit

Gesamt

"Klasse Futterautomat der selbst für mehrere Haustiere und großere Hunde überzeugt. Die Qualität sowie Sicherheitsfeatures überzeugen auf ganzer Linie. Ganz klare Kaufempfehlung "

User Rating: 2.39 ( 35 votes)
96

Futterautomat Andrew James im Test

 

In diesem Testbericht der ich einmal speziell auf den Andrew James Futterautomaten ein.

 

Dieser Futterautomat ist nicht ohne Grund den zweiten Platz in unserem großen Futterautomaten Test. Er bietet im Vergleich zu dem Platz 1 dem PetSafe Futterreservoir  einiges an Vorteilen.

 

Funktionsweise und Aussehen

Wir testen Futterautomaten
Andrew James Futterautomat

das Aussehen des Futterspenders mit dem namen Adrew James ist sehr spartanisch aber dennoch unauffällig und schlicht. Dieser hat einen lila färbenden halbdurchsichtigen Haustierfuttertank wo das Tierfutter luftdicht drin verschlossen wird. An den Seiten wird der Futtertank durch 2 Manipulation sichere Klammern am Futtercontainer fixiert. Gerade bei Hunden hat man oft das Problem, dass diese zu neugierig und hungrig werden so dass diese versuchen den Futterautomaten zu knacken. Wenn man selber zuhause ist dann ist das kein Problem aber stellen Sie sich einmal vor sie sind unterwegs und Ihr Hund knackt den Futterautomaten und kommt somit an Nassfutter dran. Dieser wird das komplette Futter auf einmal runter Schlingen so dass er sich höchstwahrscheinlich übergeben muss. Das ist nicht weiter tragisch aber das tragische daran ist, dass dieser in den nächsten Tagen kein Futter mehr hat. Denn Hunde essen immer so viel wie sie bekommen.

Genau deshalb wurde dieser Futterspender mit extra dafür entwickelten manipulationssicheren feststellt Klammern ausgestattet so dass selbst neugierige Hunde keine Chance haben das Gerät zu knacken.

Eine weitere sehr hilfreiche Funktion ist ist ein spezieller Sensor der das überladen des Futternapfes verhindert.

Was mir sehr gut gefällt ist, dass der Futter nachts ab dem bei ist so dass man ihn Ruckzuck in die Spülmaschine tun kann so dass den Nerv nicht selber spielen muss.

Sprachaufnahme Funktion Futterspender

Futterspender für Hunde
Geeignet für Hunde

dieser Futterspender bietet auch eine Sprachaufnahmefunktion. Es kann eine die eigene Stimme oder ein nur Melodie aufgenommen werden welche dann beim Abspielen wiedergegeben wird. Gerade Katzen welche sehr hochnäsige Tiere sind wissen es sehr zu schätzen wenn Sie dennoch vor dem füttern ihr gewohntes Fütterungsritual behalten können. Das kann zum Beispiel ein Pfeifen oder einen auf gerufener Futterruf sein oder was auch immer man tagtäglich vor dem Füttern sagt.

 

Futterstau ? Nein Danke.

Futterautomat für Katzen
Futterautomat für Hund und Katze

Dieser Futterautomat besitzt eine Anti-Stau Funktion welche das anstauen von Futter verhindert und somit kontinuierliche und regelmäßige Futterausgabe gewährleistet. Gerade bei diesen Systemen von Futterautomaten sowie den zahlreichen Trockenfutterprodukten kann ist zu Problemen kommen. Wir konnten keine Probleme nicht mal ansatzweise Probleme wie Futterstau oder Fax Leben feststellen das hat der Hersteller sehr gut gelöst.

 

Programmierbarer Alleskönner für 90 Tage

Einfach zu Programmierender Futterautomat
Einfach zu Programmieren

Der der programmierbare automatische Futterautomat von Andrew James ist ein wahrer Alleskönner. Viele Futterautomaten haben das Problem, dass die Kapazität des Trockenfutters einfach zu gering ist um auch größere Hunde dauerhaft zu füttern. Dieser programmierbare Futterspender bietet laut Hersteller Haustierfutter für 90 Tage bzw. 90 Mahlzeiten an. Das entspricht ungefähr 45 Tassen Futter. Für Katzenreich der Inhalt auf jeden Fall für 90 Tage wohingegen der Inhalt nur für kleine Hunde dann für 90 Tage reicht. Bei etwas größeren Hunden müsste man die die Menge des Futters variieren so dass man den Futterautomaten öfters als alle 90 Tage mit neuem Trockenfutter ausstatten müsste.

Die Portionsgrößen kann man einstellen. Diese sind von einer Mindestportionsgröße von 1/4 Tasse bis hin zu 2 ½ Tassen pro Portion einstellbar. Wir haben festgestellt dass diese Größen selbst für große Hunde reichen und die mindestens Portionsgröße selbst für sehr kleine Runde sowie Katzen nicht zu viel ist. Deshalb landete dieser automatische Futterautomat auch auf Platz 2 denn er ist absolut individuell einstellbar sowie ein äußerst solides und qualitatives Produkt.

Die Mindestportionsgröße von ¼ Tasse ist in etwas 40gr Trockenfutter

Futter Intervall Einstellung

das Intervall kann 1-4-mal täglich dabei bezeichnen täglich ein Intervall von insgesamt 24 Stunden.

Wir haben verschiedenste Anwendungsgebiete einmal getestet.

  • Die 1. Variante war dass wir einmal täglich den Automaten Trockenfutter spenden lassen haben. Diese Variante hat uns eine deutliche Arbeitserleichterung beschert da gerade das tägliche füttern von Trockenfutter ein sehr langweiliger und kontinuierlicher Prozess ist. Durch dieses Verfahren konnten wir mehr Feedback vom rund sowie Katze beobachten wenn wir ihn manuell gefüttert haben. Gerade wenn man dem Hund spezielle Rituale beibringen möchte vor dem füttern hilft dieser Futterautomat ganz deutlich. Wir konnten somit unserem geliebten Haushund das „Platz Kommando“ spielend beibringen.
  • Eine weitere Variante ist, wenn man mehrere Haustiere in einem Haushalt hat und dass einer Haustier dem anderen Haustier den Abwehr ist weil dieser ein stärker ist. Wir haben also das Intervall einmal auf 10:00 Uhr gestellt und konnten somit den und füttern und auf 11:00 Uhr also 1 Stunde danach haben wir wieder eine Fütterung veranlasst wo wir die Katze dran gelassen haben. Anfangs war es etwas schwer da der Hund sowie die Katze gleichzeitig essen wollten aber nach einer gewissen Gewöhnungsphase hat es wunderbar funktioniert und der Hund hat der Katze auch nicht mehr den Napf leer gegessen. Wir konnten bereits nach einem Monat feststellen, dass der Hund an Gewicht abgenommen hat und das Zusammenspiel sowie die Fütterung deutlich verbessert worden.
  • Gerade bei Haustieren die auf Diät sind kann ein Futterautomat wunderbar eingesetzt werden. Denn wie auch schon bei Punkt 2 angeschnitten ist es leider oft so das in Haushalten wo mehrere Haustiere miteinander leben es immer Haustiere gibt die dem anderen das Futter weg essen.

unser Tipp: statt jetzt für —€ bei Amazon.de
0% sparen14 Tage RückgaberechtSichere Bezahlung
Sicher & günstig auf Amazon bestellen!

 

Fazit:

Kommen wir zu unserem Fazit des Andrew James – Programmierbarer Automatischer Futterautomat Haustierfütterer. Besonders überzeugt hat uns die Qualität sowie die Größe des Futter Behälters und die solide Verarbeitung sowie mitgedachten Funktionen. Wir haben schon mehrmals erlebt, dass Futterautomaten von rund sowie Katze geöffnet wurden und dadurch Schaden angerichtet wurde. Das wurde hier wirklich gut durchdacht und kann durch die speziellen Klammern vermieden werden. Die Größe hat uns auch sehr überzeugt und ist gerade für den täglichen Fütterungsablauf von Trockenfutter für Katze sowie Hund sehr zu empfehlen. Gerade bei die Diäten bei Katzen ist dieser Futterautomat sehr gut einsetzbar. Auch bei Diäten bei Hunden und in Haushalten wo Katze sowie Hund Hand in Hand noch nicht leben kann dies er beigefügt werden. Das habe ich weiter oben schon einmal kurz angeschnitten. Sofern mehr Bedarf in diese Richtung besteht kann ein größerer Artikel dazu veröffentlicht werden. Schreibt dazu mir doch einfach eine E-Mail oder in die Kommentarbox.

Ein weiterer Grund warum dieser Futterautomat des bei uns in unserem großen Futterautomaten Test auf Platz 2 geschafft hat ist das der Futterbehälter wirklich luftdicht verschlossen wird so dass kein Geruch oder an trocknen, verschwimmen mehr möglich ist.

Wir waren selber sehr kritisch am Anfang zum Thema Futterautomaten aber dieser Futterautomat hat uns wunderbar in das Thema eingeführt und es ist eine unglaubliche Erleichterung mit diesem Gerät zu arbeiten. Eine ganz klare Kaufempfehlung von uns und ein kleinen Rat. Gerade wenn sie berufstätig sind und nicht so viel Zeit zum spielen mit ihren Haustieren haben. Nutzen Sie die Zeit qualitativ mit Spielen und kuscheln und sparen Sie an der Zeit welche nicht zu qualitativ hochwertig ist.

 

 

haben Sie schon Erfahrung mit einem Futterautomaten gemacht? Falls ja wie war deine Erfahrung damit ? Ich würde mich sehr über dein Erfahrungsbericht freuen!

Amazon Bewertungen

Amazon Bewertungen

 

 

Preischeck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *