Haustier Futterautomat

Haustier Futterautomat Test

 

Wie so ein Haustier einen Futterautomaten wertschätzt muss man einmal erlebt haben. :)
Oft hat man das Problem das man einen langen Arbeitstag hinter sich hat, im Stau stand und noch viel Hausarbeit zu tun hat. Ich selber habe es jahrelang erlebt das dann noch so viele Sachen dazukommen die man vorher nicht einschätzen kann. Eigentlich möchte man einfach nur nachhause kommen freundlich von seinem Haustier begrüßt werden und ein bisschen abschalten. Um genau das zu erreichen haben sich viele Leute Gedanken gemacht und so kam der so genannte Futterautomat für Haustiere auf den Markt.

Wir haben unzählige Futterautomaten unabhängig voneinander getestet um nicht nur das beste für einen selber zu bekommen sondern auch für den geliebten vierbeinigen Begleiter.

Testkrierien:

  • wir unterziehen jedem Testprodukt verschiedene Kriterien.
    Wie ist die Qualität des einzelnen Futterspenders, seine Materialien sowie Reinigung und Haltbarkeits Eigenschaften.
    Die Handhabung ist auch ein sehr wichtiges Testkriterium in unserem großen Haustier Futterautomaten Test. Denn was nützt uns das beste Produkt wenn es sich nicht bedienen lässt.
  • Wie ist die Zuverlässigkeit und die kontinuierliche Zuverlässigkeit des Futterspenders. Klebt vielleicht das Futter an? Oder wird das Futter schnell im Futterspender schlecht? Denn genau das sind ganz wichtige Faktoren gerade wenn man etwas länger die Verantwortung auf den Futterautomaten setzt. Gerade bei den Futterautomaten für Fische die teilweise mehr als einen Monat unbeaufsichtigt die Fische im Aquarium versorgen können ist es besonders wichtig das das Futter gut und sicher gelagert wird und nicht schimmelt.
  • Genau wie die Zuverlässigkeit ist die Sicherheit des Futterautomaten ein ganz großer Aspekt. Denn gerade Hunde und Katzen probieren oft unerlaubt an Nassfutter zu kommen. Deshalb muss ein Futterautomat für unsere Haustiere gut und sicher zu schließen sein. So dass selbst ein sehr hungriger und nicht unerlaubt an das Futter kommt und somit das Futter für mehrere Tage im schlimmsten Fall leer ist.
  • Wir überprüfen auch das Preis-Leistungs-Verhältnis so dass Sie auf einen Blick abschätzen können wie teuer und wie viel Geld sie für die Funktionen/Leistung ausgeben. Oft hat man nicht nur die Anschaffungskosten sondern unterschätzt auch die laufenden Kosten gerade bei Hunden und Katzen. Diese wollen nicht nur Hunger und Durst stillen sondern auch Spielzeuge und lecker lieb haben.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *